Magento Payone Paypal Express Versankosten Problem – MWST. u. Amazon Payments

Update am 30.06.2013

Es war eigentlich alles richtig. Nur der neue Kaufprozess ziemlich verwirrend. Wenn man auf Paypal-Seite umgeleitet wird, sieht man nur Netto und ohne Versandkosten, auch wenn man unter Magento-Einstellung schon richtig eingerichtet hat. Nach dem Einloggen ins Paypal-Konto, wird die Berechnung mit Mwst und Versandkosten aktualisiert und alle Beträge richtig. Also erst nach dem Einloggen wirde eine Bestellung “Placeorder” simuliert.

Update am 29.06.2013

Das Problem sollte doch an der Bestellungsdatan liegen.

Egal Payone Paypal Express oder CreativeStyle amazon payments könnten die Bestellungsdaten ohne “wirklichen” Checkout nicht richtig erzeugen.

Bei Payone Paypal Express wird Mwst und Versandkosten nicht zu paypal übergeben werden können. Wenn man aber mit normalen “Checkout” durchführen und bis “Jetzt kaufen” stoppen und zurück zu dem Paypal-Button und dann nochmals versuchen, werden alle Daten inkl. Mwst. und Versandkosten richtig übermittelt.

Also scheinbar kann Payone Paypal Express den Checkout-Prozess nicht richtig simulieren, so dass die Info über Mwst. und Versandkosten nicht in POST-Daten eingepackt werden kann.

Amazon payments kann noch bißchen besser. Sie kann aus der Artikelseite den Einfügen “In den Warenkorb”-Prozess nicht richtig simulieren, so dass man immer bei der Seite “checkout/cart” und leeren Warenkorb landet. Wenn man aus dem Warenkorb den Amazon-Payments-Button betätigen, sind die Daten schon vorhanden und kann Zahlung richtig weiter genutzt werden.

 

ALT:  ————————————————————————————————————–

Magento Payone Paypal Express Versankosten Problem

Paypal Express unter Magento hat mit Payone nichts zu tun. Nur ab 1.7.0.1 wird Paypal auch unter Zahlarten eingepackt. Nicht mehr unter Paypal.

Bei Paypal Express werden Versandkosten nicht zu Paypal übermittelt. Payone 3.1.2.

Payone auf 3.1.3 aktualisiert und Problem gelöst.

Jetzt kann man “Versandoptionen übertragen” unter der Paypal-Einstellung auf “ja” ändern. Früher wenn ich auf “Ja” setze, wird nicht zu Paypal weitergeleitet. stattdessen wird auf Warenkorbseite falsch weitergeleitet.

——————————-

Kann es noch anders gelöst werden?

Es kann aber auch an der Einstellung des Paypal-Kontos liegen.

Unter dem Konto suche nach “Shipping”, wird “Versandberechnungen – Paypal” aufgelistet. Zur dieser Seite (URL: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=%5fprofile%2dshipping) gehen, Versandkosten dort eintragen und speichern. Es wird eine Weile dauern, bis die Einstellung funktioniert.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


7 × one =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>